Pressearchiv

Mappe – Die Malerzeitschrift
März 2024

Gesprüht nicht gerollt

 

Ob coole Fotos, der aktuelle Projektplan oder spannende Artikel aus der Presse: Früher landete alles auf der Pin-Wand dann an der Magnetschiene und heute wird es an die Wand gesprüht. Möglich wird das mit dem Wallpen. Der CASA-Malerfachbetrieb aus Freiburg bietet diesen Service seit einiger Zeit an.

 

Mappe – Die Malerzeitschrift
Dezember 2023

Schaufenster für unsere Arbeit

 

Silvo Anschel ist Inhaber von Casa Malerfachbetrieb in Freiburg, ein Familienbetrieb mit fünf Mitarbeitern. Bei Instagram, TikTok und Facebook präsentiert er seine Arbeiten und Sohn Luca hat als In uencer im Handwerk einen Namen. – Was bringt es dem Betrieb?

 

ZAS Magazin _ Zeitung am Samstag
november 2023

Innovativer Wanddrucker – der Wallpen

 

Der Malerfachbetrieb Casa erstellt mit einem innovativen Wanddrucker nun auch originalgetreue Abbildungen auf Wänden.

 

ZAS Magazin _ Zeitung am Samstag
Mai 2022

Mit Blick über den Tellerrand

 

Luca Anschel liebt seinen Beruf: Der 22-jährige Freiburger Maler und Lackierer ist nicht nur an Wänden und Decken kreativ, ebenso ist er im Sozialen Netzwerk aktiv
und möchte so junge Menschen fürs Handwerk begeistern.

passt! – Menschen. Handwerk. Geschichten.
März- Mai 2022

Kunst an der Wand

 

Viel mehr als nur weiße Wände und sonnengelbe Hausfassaden: Luca Anschel ist Maler im Freiburger Familienbetrieb CASA und liebt die Kreativität seines Berufs.Die spannenden Ergebnisse seiner Arbeit postet der 22-jährige bei Instagram – seinem inspirierenden Account folgen bereits Tausende Fans. Ein Gespräch über digitale Visitenkarten und die Schönheit von Rost.

1. Kammersieger

Luca Anschel besteht Gesellenprüfung

 

Luca Anschel besteht erfolgreich seine Gesellenprüfung und wird 1. Kammersieger im Beruf Maler und Lackierer.

Mappe – Die Malerzeitschrift
10/2021

Maler im Netz

 

Media-Plattformen nehmen zunehmend eine immer wichtigere Stellung bei der Vermarktung handwerklicher Produkte und Dienstleistungen ein. der Austausch des Betriebs auf Online-Plattformen wird immer bedeutender. Creativluca Maler und Lackierer aus Freiburg, der kürzlich seine Gesellenprüfung bestanden hat, ist erfolgreich im Netz unterwegs.

Pressebericht

Cool und kreativ

 

Bericht in der Deutschen Handwerkszeitung: „Ich möchte den Leuten zeigen, daß das Handwerk cool ist“.

Pressebericht

„Ich bin Maler.
Und was ist mit dir?“

 

Maler und Lackierer Luca Anschel aus Freiburg präsentiert in einem Social-Media-Film seinen Beruf.

Designschablonen

Kreative Wandgestaltung für eine Whiskey-Bar

 

Für die Eröffnung einer Whiskey-Bar musste eine kreative Wandgestaltung her – und wir waren natürlich gleich zur Stelle! Wir lieben individuelle Fertigungen passend zu Ihrem Projekt. Silvo Anschel, Geschäftsleiter vom “CASA Malerbetrieb”, gab uns den Auftrag, die Schablone “celtic-band” als 2 m langes Band zu konstruieren und zu schneiden. So konnte das Motiv zeitsparender und rationell an die Wand gebracht werden, ohne ständig die Schablone neu ansetzen zu müssen. 

Pressebericht

Kreative Überzeugungsarbeit 

Bericht über  den Instagram-Account „Creativluca“, in dem Malerazubi Luca mit viel Spass und Begeisterung über die Vorzüge des Handwerks, seine Arbeit und seine täglichen Erfahrungen berichtet.

Marktimpulse

Spielerisch in Krisenzeiten

 

Jugendliche vom Handwerk begeistern. Mit der Spiele-App „Buntes-Battle“ zum downloaden.

Mappe vom 18.06.2019

Ästhetik trifft Raffinesse – Oscar Wilde’s
von Nina Gründing

 

Ein Renovierungsprojekt im Februar 2019 in der Freiburger Innenstadt wurde zu einem richtigen Highlight. Die ehemaligen Gastronomien »Oscars« und »Grace« sollten zusammengeführt und renoviert werden. Das neu entstandene »Oscar Wilde’s Irish Pub & Café« besticht durch seine edle, harmonische und zugleich gemütliche Atmosphäre. Für die Malerarbeiten bei der Renovierung wurde der Malerfachbetrieb CASA beauftragt. Mit ausgeprägtem Sinn für Ästhetik und raffinierten Techniken verwandelten sie das Objekt in ein wahres Unikat.

Oscar Wilde, der berühmte Schriftsteller aus Irland, wurde als Namensgeber und Leitmotiv für das Objekt gewählt. Es sollte wie ein authentisches Irish Pub & Café aussehen, also machten sich Silvo Anschel, Geschäftsführer von CASA …

Mappe vom 02.03.2017

Aus alt mach … Alt
von Laura Sennica

 

Altbauten haben einen unverwechselbaren Charme – das ist nicht zu leugnen. Doch wenn die Jahre oder gar Jahrzehnte ins Land streichen und nichtfachgemäße Renovierungen vorgenommen werden, kann sich das historische Ambiente schnell in ein optisches Gräuel verwandeln. Eben dieses Schicksal ereilte das Treppenhaus eines um die Jahrhundertwende entstandenen Altbaus in einem renommierten Viertel der Stadt Freiburg. Unterschiedlichste Untergrundvorbereitungen, blätternde Anstrichschichten, dick aufgetragene Leimfarbe und Rissbildungen im Putz sorgten in Kombination mit einem unharmonischen Sockelanstrich dafür, dass das Treppenhaus seinen Glanz verlor.
Der Eigentümer beauftragte den ortsansässigen Malerfachbetrieb CASA …

Dreisamtäler vom 10.06.2015

Busse`s Waldcafé eröffnet

 

Moderne bunte Kuckucksuhren und ein silbernes Hirschgeweih zieren die Wände, welche in einer speziellen Technik gestaltet wurden. Das Team des Malerfachbetriebes Casa aus Freiburg hat hier mit historischen Motiv-Walzen gearbeitet, eine Technik, die in osteuropäischen Ländern früher sehr beliebt war und ein Steckenpferd von Firmeninhaber Silvio Anschel wurde. Er hat ein breites Sortiment unterschielicher Walzen im Bestand, von floralen über mediterrane bis zu dem schwarzwälder Motiv, das wie geschaffen für Busse’s Waldcafé scheint. …

Der Datacolorreader
im Einsatz bei CASA

 

Der Datacolor ColorReader, ein digitales Farbmessgerät, das sich per Bluetooth mit einer Handy-App verbindet und dort die gemessenen Farben anzeigt, ist für viele Handwerksbetriebe ein wichtiges Werkzeug bei der täglichen Arbeit geworden. Wir haben mit Luca Anschel, Maler-Azubi im zweiten Lehrjahr im elterlichen Unternehmen CASA Malerfachbetrieb in Freiburg, über den Einsatz des ColorReaders im Familienunternehmen gesprochen. …

youtube

Creativ Luca wird Botschafter der Initiative „Deine Zukunft ist bunt“

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung. Wir würden uns auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen und verbleiben in diesem Sinne

CASA Malerfachbetrieb
Silvo Anschel
Schwendistr. 3
79102 Freiburg

Telefon: 0761 / 38 86 91 7
Mobil: 0174 / 98 31 38 8

info@casa-mf.de
www.casa-mf.de

Folgen Sie CASA auf:

Folgen Sie auch
Creativ Luca:
www.creativ-luca.de